Referenzen

Was andere über uns sagen.

Referenzen

Was andere über uns sagen.

Referenzen

Was andere über uns sagen.

Referenzen

Was andere über uns sagen.

Genossenschaft – ein Handel wie jeder andere?

Die Entscheidungen sind klar auf die Interessen unserer mittelständischen Mitgliedsbetriebe ausgerichtet. Die erwirtschafteten Gewinne fließen in Form von Warenrückvergütung und Dividende wieder an mich zurück.

Genossenschaft – ein alter Hut?

Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden. Die Genossenschaft zählt gerade in der heutigen Zeit, zu den idealen Kooperationsmodellen in Wirtschaft und Gesellschaft. Als Bindeglied zwischen der Industrie und unserem Handwerk ist unsere Dachdecker-Einkauf Ost eG ein Garant für Stabilität und Sicherheit und ebnet zugleich den Weg zum gemeinsamen Erfolg.

Können 20 Millionen irren?

Nein! Genossenschaften in Deutschland befinden sich auf Expansionskurs - denn 20 Millionen Mitglieder in über 7.600 Genossenschaften bundesweit wissen, warum sie dabei sind. Erhaltung der Selbständigkeit, aktiv im Wettbewerb stehen, Existenzsicherung, Stärke durch Gemeinsamkeit, Gewinnbeteiligung, sind nur einige Faktoren, für die es sich lohnt, am Ball zu bleiben.

Förderauftrag – was bringt das?

Die Genossenschaft hat den Auftrag, mich wirtschaftlich zu fördern. Von diesem Auftrag profitiere ich gemeinsam mit allen Mitgliedern. Über 1.300 Mitgliedsbetriebe und 320 Mitarbeiter ziehen an einem Strang. 24 Standorte sowie die hohe Verfügbarkeit aller Produkte halten die eigenen Kosten niedrig und bieten mir langfristig die Sicherheit eines zuverlässigen Partners.

Genossenschaft – was bedeutet das?

Neben allen Leistungen eines erstklassigen Fachhandels dürfen natürlich auch die ideellen und gesellschaftspolitischen Aspekte nicht vergessen werden, die sich aus dem gemeinsamen Handeln ergeben und erheblich zur Leistungsstärke beitragen, auch nicht die zahlreichen Veranstaltungen, der Gedankenaustausch und die Aktivitäten, die diese Unternehmensform mir bietet.

Genossenschaft und Lobby

Meine Genossenschaft bietet mir das komplette Warensortiment ausgewählter Lieferanten. Auch bei Problemen von der Preisfindung bis hin zu Garantieverhandlungen zeigt sich die Dachdecker-Einkauf Ost eG als starker Partner und vertritt klar meine Interessen. Gestärkt durch ihre Mitgliedschaft innerhalb der ZEDACH hat sie hierzu alle Möglichkeiten.

Ihr Tipp?

Wie jedes andere Unternehmen arbeitet auch unsere Genossenschaft gewinnorientiert. Über die Warenrückvergütung und die Dividende kann ich direkt am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben. Je enger und intensiver ich mit der Dachdecker-Einkauf Ost eG zusammenarbeite, desto höher fällt für mich dieser zusätzliche Nutzen aus und umso mehr stärke ich die Leistungsbereitschaft der Genossenschaft.

Twitter & Facebook

@Dachdecker1kauf

DACH+HOLZ International 20. bis 23. Februar 2018, Köln

Die Vorbereitungen zur Messe laufen auf Hochtouren  und auch die beiden Präsidenten blicken gespannt auf die kommende Veranstaltung. „Die  DACH+HOLZ... Mehr

Neu am Lager

Hier erhalten Sie Informationen – getrennt nach Niederlassungs-Standorten – über Veränderungen und Neuaufnahmen in unserem Lagersortiment. mehr

Handwerker gesucht?

Über unsere Handwerkersuche finden Sie schnell den Richtigen - ganz in Ihrer Nähe. MEHR